Suche
Suche Menü

11. Grundschulpokal im Inlineskating – Ein riesen Spaß auf schnellen Rollen

Letzte Woche Mittwoch, den 06.05.2015, trafen sich 135 Grundschüler, aus 30 Leipziger Grundschulen und Kitas auf der Sportanlage „LE-Skate Arena“ zur mittlerweile 11. Auflage des DHfK-Grundschulpokals im Inlineskating.

Bei herrlichen äußeren Bedingungen absolvierten die Kinder 3 Strecken. Dabei galt es einen Gewandtheitsparcours, sowie eine Sprint- und eine Langstrecke zu meistern.

Die anwesenden Eltern und Gäste konnten viele spannende Entscheidungen miterleben und waren von den erzielten Leistungen genauso überwältigt, wie die Kinder selbst.

Der Wanderpokal für die erfolgreichste Schule ging in diesem Jahr an die Grundschule „Am Auwald“. Dicht gefolgt von der Geschwister-Scholl-Schule auf Platz 2 und der Clara-Wieck-Grundschule auf dem 3. Platz.

Hier findet ihr eine Auflistung der Einzelergebnisse und hier der Schulwertung

Der nächste Wettkampf findet schon am 12.06.2015 ab 16:30 Uhr auf der „LE-Skate Arena“ in der Diderotstraße im Rahmen der 22. Lipsiade Leipzig statt. Auch der Termin für den 12. Grundschulpokal kann schon notiert werden. Im Rahmen des Schneeflöckchen Cups, flitzen die Grundschüler wieder am 28.11.2015 in der Sporthalle „EvaSchulZe“ in der Schletterstraße über die Bahn.

Fotos: Jean Krieg

Top