Suche
Suche Menü

Das war die 9. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade!!!

Am vergangenen Sonntag, den 23.04.2017, war es wieder soweit: die bereits 9. Sparkassen-Sportikus-Familien-Olympiade lockte über 300 Kinder und Eltern in die „Turnhalle Leplaystr.“. In spannenden Eltern-Kind-Staffeln duellierten sich die kleinen und großen Sportler und feuerten sich so zu großartigen Leistungen an. Egal ob Hand-in-Hand oder mit dem eigenen Kind huckepack: hier hat jeder Teilnehmer alles gegeben! Neben den Siegern aus den unterschiedlichen Altersklassen wurde auch erneut unser Sportikuswanderpokal für die beste Kita vergeben. Dabei zählte nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch die Qualität der Kooperation mit uns. Deshalb führte dieses Jahr kein Weg an der Kita Tausendfüßler vorbei! Diese darf sich über einen 300 Euro Gutschein von DM freuen.

Neben den Wettkämpfen gab es auch dieses Jahr wieder einiges abseits der Staffelstrecken zu entdecken. So haben knapp 100 Kinder erfolgreich das Flizzy Sportabzeichen abgelegt. Genauso so gut besucht war auch die umfangreiche Malstrecke der IKK. Als zum Schluss dann neun beliebte Stadt-Maskottchen gegeneinander antraten war das Funkeln in den Augen der Kinder nicht mehr zu übersehen. Wie auch in den vergangenen Jahren konnte sich Bully von RB Leipzig locker den Titel sichern. BalLeo von unseren Handballern gab alles und konnte sich so den zweiten Platz sichern. Durch einen überragenden Schlussspurt durfte sich unser Sportikus über Platz 3 und konnte dieses mal endlich wieder mit auf das Podest.

Das war einfach spitze! Sportikus hat es super viel Spaß gemacht!

HIER findet ihr eine Asuwahl der schönsten Schnappschüsse!

 

Top