Suche
Suche Menü

Familien Navi–Cup 2014 mit Aral und dein Verein

Auch in diesem Jahr fand im Rahmen unseres Projektes „Aral und dein Verein“ der Familien – Navi – Cup auf dem Vereinsgelände des SC DHfK Leipzig statt.

Rund 60 suchwütige Kinder und deren Familien trafen sich Samstagvormittag, bei strahlendem Sonnenschein am Beachplatz des Sportclubs. Nach der Gruppeneinteilung und der Einweisung in die GPS – Geräte hieß es dann: „Auf die Plätze fertig los!“ Nach einem anfänglichen Probelauf zum Grillplatz am Scherbelberg streunten alle sternförmig auseinander, um anhand der eingespeicherten Koordinaten die Verstecke zu finden. Zudem wurden an jeder Station gemeinsame sportliche Aufgaben ausgeführt, die für jede Menge Spaß sorgten. Der ein oder andere Punkt war dabei gar nicht so leicht zu finden, dennoch stöberten alle Mannschaften ihre 8 Verstecke auf und brachten die kleinen Schätze erfolgreich ins Ziel. Dort konnten sich alle Teilnehmer von der Schnitzeljagd erholen und ordentlich stärken, um dann bei der abschließenden Siegerehrung ihre Preise entgegen zu nehmen.

Top