Suche
Suche Menü

Sparkassen-Fitness-7-Kampf – November 2016

Am vergangenen Mittwoch, dem 02.11.2016 fand der vom SC DHfK Leipzig (in Zusammenarbeit mit der sächsischen Bildungsagentur) organisierte Sparkassen-Fitness-7-Kampf statt. In der Turnhalle Brüderstr. gaben über 500 Schüler aus 20 unterschiedlichen Schulen alles, um in den 7 Disziplinen Bestwerte zu erreichen. Für viele Kinder stand neben dem Kräftemssen, auch die Verbesserung der Motivation, sowie des Teamgeistes im Vordergrund.

Neben den 3 besten Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 5-10 wurde auch die beste Schule geehrt. Dabei konnte wie im Jahr 2014 und 2015 auch dieses mal die Oberschule Wiederitzsch den Gesamttitel ergattern.

Unter foglendem Link findet ihr einen kurzen Beitrag mit Bewegtbildern aus dem Sachsenspiegel vom 02.11.2016 (ab Minute 23).

Ausserdem könnte ihr in unserer Rubrik “Foto-Galerie” ein paar schöne Schnappschüße begutachten!

Top