Suche
Suche Menü

Mitglieder-Feedback

Hier könnt ihr ein Eindruck bekommen, ob Teilnehmer unserer Kurse, Events oder Ferienaktivitäten zufrieden mit unserer Arbeit waren.

Wenn ihr mit uns zufrieden wart oder einen Verbesserungsvorschlag habt, schickt uns euer Feeback an kindersportzentrum@scdhfk.de. Wir möchten unsere Angebote gerne durch den Dialog mit euch weiter verbessern!
  • Guten Morgen liebes Team des Kindersportzentrums!

    mein Sohn William startete am Samstag mit seinem Papa bei der Olympiade in der Grube-Halle. Tolles Event!!! Allen – auch Oma und Opa auf der Zuschauerbank – hat es riesig gefallen. Vielen Dank dafür, dass für unsere Kinder so etwas ins Leben gerufen wird und damit der SPASS am Sport geweckt wird!

    Liebe Grüße Simone Gans

  • Hallo Julia,

    vielen Dank erst einmal für Eure großartige Arbeit mit den Kindern, es ist eine Freude wie gerne Lola zum Sport geht. Weiter so, ihr macht sehr gute und unkomplizierte Arbeit!

    Vielen Dank und beste Grüße
    Niels Rohde

  • Sehr geehrte Frau Berger,
    auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für die sehr erlebnisreiche 5. Ferien-"Sportikus"-Woche bedanken!!!!
    Die Aufregung unseres Sohns war ihm auf dem Weg zur ersten Sportstätte deutlich anzumerken....Wir wurden von Caroline und Florian in Empfang genommen, alles lief ruhig und unaufgeregt ab, war sehr gut organisiert. Felix hat sich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Jeder Tag war voller Erlebnisse, sportlicher Herausforderungen und wir haben am Nachmittag einen wenn auch ausgepowerten, so doch ausgeglichenen und glücklichen "Sportikus" abgeholt. Sehr schön fanden wir alle die Möglichkeit, uns die Ergebnisse des Akrobatiktages in einer kleinen Vorführung anschauen zu können. Schöne Idee! Wir wussten immer, wann, wohin, was mitbringen, auch bei witterungsbedingten Änderungen klappte der Informationsfluss ganz ausgezeichnet. Auch die Betreuung und Information im Vorfeld haben mir sehr gut gefallen, stets wurden Anfragen sehr schnell und sehr nett beantwortet. Es hatte alles, wie man so schön sagt, "Hand und Fuß".

    Wir kommen bestimmt wieder! Also, nochmals vielen Dank, alles Gute für Sie, viele Grüße an Caroline und Florian von Felix und Katrin Schmolke.

  • Hallo, liebe Verantwortliche für die Sommerferienwoche,
    meine Tochter Betti war vom 11.07.2011- 15.07.2011 in den Ferienspielen des Kindersportzentrums des SC DHFK Leipzig e. V.

    Betti war am Anfang sehr aufgeregt (finde ich Freunde, wird der Sport Spaß machen? ...).
    Im Winter hatten wir in einer Leipziger Grundschule von diesem Angebot gelesen. Wir beschlossen unsere Tochter anzumelden und das obwohl wir jeden Tag 50 Kilometer fahren mussten. Jetzt nach Ablauf der Woche ist zu sagen, diese Woche und unsere glückliche Tochter haben uns dafür entschädigt!

    Wir möchten uns bei den Akteuren und den Organisatoren für die gut vorbereitete Woche bedanken. Alles hat super geklappt! Selbst die wechselnden Orte für die Durchführung der Angebote waren kein Problem.

    Betti hat sich super wohlgefühlt, konnte sich bei Sport und Spiel mit Gleichaltrigen messen, vor allem aber ausprobieren.

    Ganz besonders toll waren Florian und Caroline, die immer ein offenes Ohr für die Kinder und deren Eltern hatten, die unsere Kinder freudig in Empfang nahmen und immer für gute Laune unter den Kindern sorgten.

    Betti fand es besonders toll, dass sie fünf verschiedene Sportarten ausprobieren konnte und es jeweils die entsprechend anwesenden Trainer verstanden, den Kindern sehr altersgerecht die Regeln des Sports beizubringen.

    Selbst das Essen am Mittag schmeckte unserer Tochter Betti. Besonders gelungen waren die kleinen Snacks (Obst, Trinken, Müsliriegel, ...) für Zwischendurch, die immer für die Kinder bereitstanden.

    Der Abschlussnachmittag am Freitag war für die Kinder schön, um sich von den neuen Freunden zu verabschieden und für uns als Eltern die Gelegenheit Danke zu sagen.

    Das Ergebnis der Woche: „Mama sei mir nicht böse, ich hab dich doll lieb, aber in den Oktoberferien möchte ich wieder hin!!!“ Was will man als Eltern mehr.

    Also weiter so!
    Einen schönen Sommer und weiterhin so viele glückliche Kinder wie unsere Betti.

    wünschen Bent, Betti und Gabriele Reißmann aus Lützen, OT Starsiedel.

  • Liebe Frau Pausch,

    haben Sie besten Dank für den tollen Sporttag, den Sie den Märzenbechern gestern ermöglicht haben. Die Kinder haben Ihren Eltern vom Sport vorgeschwärmt. Von den Eltern habe ich bereits erste positive Rückmeldungen erhalten. Die Erzieherin Frau Paschke war ebenfalls von dem professionellen und dennoch liebevollem und spielerischem Umgang mit den Kindern begeistert. Sie hat sich gefreut, dass die Kinder wirklich die ganzen zwei Stunden bei der Sache waren. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Kindergarten auf diesem Gebiet.
    Ich würde mich freuen, den Grundstein gelegt zu haben.

    Ich bin immer wieder vom Kindersportzentrum des SC DHfK begeistert. Es passt einfach alles.

    Viele liebe Grüße und vielen Dank an das gesamte Team.

    Kirsten Leßner

  • Sehr geehrter Herr Matthes,

    an dieser Stelle möchte ich Frau Melanie Berger und ihrem kleinen Team ganz herzlich für die gelungene Sportwoche während der Herbstferien danken. Ich darf Ihnen versichern, dass mein Sohn (10 J.) begeistert war und gern an einer der nächsten Veranstaltungen teilnehmen wird. Das Turmspringen und das Handballspiel waren für Ihn die Highlights. Mit großem Engagement und persönlicher Einsatzbereitschaft hat Frau Berger diese Woche mit Ihrem Team gestaltet und fand auch außerhalb der offiziellen Betreuungsmöglichkeiten, für mich als berufstätige Mutter, immer eine Lösung der sicheren Unterbringung für mein Kind. Ich werde Ihr Angebot gern weiterempfehlen und wünsche Ihrem Team, weiterhin alles Gute und noch viele originelle Ideen im Freizeitsportbereich für Kinder und Jugendliche.

Top