Suche
Suche Menü

Schlingel und Sportikus versenden Weihnachtspost!

Wer ganz sicher gehen möchte, dass seine Wünsche beim Weihnachtsmann ankommen, sollte seine Post in Leipzigs neuen Weihnachtsbriefkasten werfen. Denn diesen leeren täglich Santas himmlische Gehilfen! Das Problem: Der Standort ist streng geheim – noch. Denn unser Schlingel und sein Sportsfreund Sportikus, das Maskottchen vom Kindersportzentrum des SC DHfK, laden alle Familien ein, sich im Advent gemeinsam auf die Suche zu begeben.

Weihnachten mit Schatzsuche! Unser Schlingel und sein Sportsfreund Sportikus, das Maskottchen vom Kindersportzentrum des SC DHfK, laden alle Familien ein, sich im Advent gemeinsam auf die Suche nach dem Weihnachtsbriefkasten zu begeben.

So funktioniert’s:

Einfach die kostenlose APP Trovi (für iOS und Android) aufs Smartphone laden und schon kann es losgehen.

Hier klicken, um zur Trovi-App im iTunes-Store zu gelangen

Hier klicken, um zur Trovi-App im Google Play Store zu gelangen


HINWEIS:
Um die Route freizuschalten, ist ein Code notwendig.
Hier ist der Code: 333698.


Die moderne Schnitzeljagd startet am LVZ-Verlagshaus im Peterssteinweg, hier erhalten alle Teilnehmer eine Postkarte, auf der sie ihre Wünsche und Grüße an den Rauschebart notieren können.

Über Wissensfragen rund um Weihnachten werden die Nutzer dann von Punkt zu Punkt entlang der Strecke geführt, bis sie (hoffentlich) den Weihnachtsbriefkasten gefunden haben.

Wenn alle Aufgaben geschafft sind, kann man nicht nur seine Postkarte in den Weihnachtsbriefkasten werfen, sondern zusätzlich auch noch an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt:

  • 3 Familienkarten für den Zoo Leipzig
  • 3 Familienkarten für die Sachsen-Therme
  • 3 Familienkarten für ein Spiel der Handballherren des SC DHfK
  • 3 Familienkarten für ein Spiel der EXA Icefighters
  • 3 x Kinospaß für die ganze Familie im Cinestar Leipzig

Mitmachen lohnt sich jedem Fall! Also Smartphones laden und los gehts!

Die Tour dauert bei normaler Spaziergeschwindigkeit nicht länger als eine Stunde. Die Aktion läuft vom 28. November bis 12. Dezember 2017.

Text: Constanze Dietsch – Schlingel LVZ

Top