Suche
Suche Menü

Sparkassen-Familien-Sportikus-Olympiade 19.01.2013

Ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, vielen Stationen unseres Sportpasses, vielfältigen Spielen, einem Glücksrad und einer Spendenaktion für Alejandro Evers rundeten die Hauptveranstaltung des Kindersportzentrums ab.

Ein kleines Wettrennen zwischen unserem Maskottchen und dem Sparkassen-Löwen “Gold-Tina” konnten Sportikus souverän für sich entscheiden. Insgesamt waren fast 500 Kindersportbegeisterte in der Ernst-Grube-Halle der Universität Leipzig. Bei diesem Spaßwettkampf der 3-6jährigen treten traditionell die Kooperations-kindergärten des SC DHfK gegen die Sportgruppen aus dem Verein an.

Alle Kinder erhalten eine Medaille als Lohn für ihre Mühen. Zusätzlich erhält die Kindertagesstätte welche sich im vergangenen Jahr durch besondere Anstrengungen ausgezeichnet hat den Sportikus-Wanderpokal, welcher mit einem Gutschein für Kleinsportgeräte und einem Sachspende von DM kombiniert ist.

Der diesjährige Gewinner ist die Kita “Spielhaus” vom Fröbel e.V. aus Schönefeld. Am Ende verabschiedeten sich alle Teilnehmer mit dem Motto des Kindersportzentrums des SC DHfK Leipzig e.V. einem dreifachen “Sport macht Spaß!”.

Top