Suche
Suche Menü

Sportikus auf dem Olympischen Familienfest des Myelin Projekts

Vergangenen Samstag besuchte Sportikus das Myelin-Familienfest.

myelin-39 myelin-7 myelin-70 myelin-58

Unter der Schirmherrschaft von Welt- und Olympiasiegerin Heike Drechsler fand das Fest bereits zum neunten Mal in Leipzig statt. Hauptteil war das Fußball-Spiel mit prominenten Vertretern aus Wirtschaft, Sport und Politik, um das Myelin Projekt im Kampf gegen Krankheiten wie Multiple Sklerose und Leukodystrophie zu unterstützen.

Zudem bekamen die 500 Besucher Einblicke in sechs olympische Sportarten: in Leichtathletik, Rad- und Wassesport, Judo und Volleyball, sowie Fußball. Zudem wurde bei der Kinderolympiade und Bike-Trailshow viel Spektakel geboten.

Insgesamt kam an diesem Tag eine Spendensumme von 8100 Euro für das Myelin-Projekt zusammen, welches unter dem Motto “Sich nicht abfinden und tatenlos zusehen!” arbeitet.Sportikus und das Kindersportzentrum sagt Danke und wünscht dem Myelin-Projekt weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen Multiple Sklerose und Leukodystrophie.

Top