Suche
Suche Menü

TROVI – Bewegen, Suchen, Finden

TROVI bietet dir die Möglichkeit mit deinem Smartphone eine tolle Schatzsuche zu unternehmen!

Jetzt fragst du dich sicherlich, was TROVI ist und wie das Ganze überhaupt funktioniert. Deshalb haben wir dir im folgenden ein paar kurze Erläuterungen zu den wichtigsten Fragen zusammengestellt. Einfach auf den entsprechenden Link klicken!

App Screenshot 3

TROVI – DAS MUSST DU WISSEN

TROVI - Die moderne Schatzsuche für das 21. Jahrhundert.

Nur mit dem Telefon ausgerüstet geht es ab ins Gelände. Der Kompass zeigt dir den Weg. Aber Vorsicht, dieser kennt keine Wege oder Straßen. Bist du dann beim Zielpunkt angekommen wirst du mit einer Quizfrage konfrontiert. Errätst du die richtige Antwort gleich beim ersten mal gibt es 100 Pkt und es geht es direkt weiter zum nächsten Punkt. Bei jeder falschen Antwort verringert sich die zu erreichende Punktzahl. Bei manchen Routen muss man allerdings ma Zielort zunächst einen Zahlencode finden und diesen in die APP eingeben. Erst dann erscheint die Frage. Am Ende der Route wird dir deine erreichte Gesamtpunktzahl angezeigt und du kannst dich in eine Bestenliste eintragen.

Zur Zeit ist eine kleine Auswahl von Routen im Rosental und Leutzscher Holz frei über die APP zugänglich. Falls dir die Routen gefallen, du aber gerne etwas individuelles, nur auf dich zugeschnittenes haben möchtest, dann schau doch mal HIER vorbei oder klickt auf den dritten TAB "Eure eigene Route"

Im Moment ist TROVI nur für ANDROID erhältlich. Die aktualisierte Version für das IPHONE erscheint in der 38 KW.

Geocaching im Rosental - Bewegung und Spaß für die ganze Familie!

Wie funktioniert die Geocaching Route im Rosental?
  • Ihr bekomme zum Start der Route eine Koordinate, welche ihr in eurer GPS Gerät eingeben müsst. Diese führt euch zur ersten Tafel
  • Sobald euer GPS Gerät euch anzeigt, dass ihr am Ziel angekommen seid, heißt es: suchen, suchen, suchen!
  • Auch wenn die GPS Signale mittlweile sehr genau geworden sind, gibt es Ortungsungenauigkeiten, die vom Gerät, sowie der aktuellen Wetterlage abhängig sind. Das bedeutet für euch, dass ihr in einem Radius von bis zu 20 Metern in alle Richtungen suchen solltet
  • Ziel ist es ein Schild zu finden, welches folgendermaßen aussieht:
 

rosental-tafel-x-beispiel

 
  • Ihr versucht nun die Quizfrage zu lösen. Neben den Antwortmöglichkeiten seht ihr die GPS Koordinaten, welche ihr nach der Auswahl eurer Antwort in das GPS Gerät eingeben müsst. Aber Vorsicht, nur die richtige Antwort führt euch direkt zum nächsten Schild. Entscheidet ihr euch für eine falsche Antwort, werdet ihr nur in die Nähe des Schildes geführt. Dasbedeutet für euch, dass ihr in einem noch größerem Radius suchen müsst (oder ihr geht nochmal zum Schild zurück und sucht euch eine andere Antwortmöglichkeit aus)
  • Die Tour führt euch einmal quer durchs Rosental und zeigt euch die schönsten Orte. Insgesamt gilt es 9 Schilder bzw. Quizfragen zu meistern. Das 10. Schild bildet dann das Ziel.

Individuell und ganz nach eurem Wunsch - Eure personalisierte Route

Der Junggesellenabschied des bestens Freundes steht vor der Tür? Das nächste Firmenevent muss noch geplant werden? Oder feiert euer Kind demnächst Geburtstag?

Dann meldet euch noch heute bei uns!!!

Wir erstellen euch für eure Festivität eine eigens konzipierte Geocaching Route für unsere APP TROVI (was ist TROVI überhaupt? -> klicke hier). Ihr bestimmt den Ort und die Inhalte. Ihr habt keine Idee für passende Inhalte? Dann übernehmen wir das einfach! Egal ob Flora und Fauna oder Sport und Musik. Wir erstellen euch jedes Quiz. Natürlich könnt ihr uns auch von euch vorgefertigte Fragen einreichen. So bekommt die Route euren individuellen Anstrich! Damit wir euch ein Angebot machen könnt ihr völlig unverbindlich das nachstehende Formular ausfüllen. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei euch!

Vollständiger Name Ansprechpartner / Firma

Ihre E-Mail-Adresse

Wie viele Personen nehmen teil?

Wann soll das Event stattfinden?

Wo soll das Event stattfinden?
RosentalLeutzscher HolzWunschort*

Ist am Veranstaltungstag eine Betreuung vor Ort gewünscht?*

Was für ein Event ist geplant?
FirmenfeierTeambuildungPrivate FeierKindergeburtstagSonstiges

Welcher Aufgabentyp ist gewünscht? (Pflichtfeld)
Rätsel / QuizFitnessübungen

Wer stellt die Aufgaben zur Verfügung? (Pflichtfeld)
WirSC DHfK Leipzig

Anmerkungen (optional)

*Extrakosten

**nur Stadtgebiet Leipzig

Top