Suche
Suche Menü

Was ist TROVI?

TROVI – Geocaching via Smartphone – ist die moderne Form der Schatzsuche für das 21. Jahrhundert. Nur mit dem Telefon ausgerüstet geht es ab ins Gelände. Der Kompass zeigt dir den Weg. Aber Vorsicht, dieser kennt keine Wege oder Straßen. Bist du dann beim Zielpunkt angekommen wirst du mit einer Quizfrage konfrontiert. Errätst du die richtige Antwort gleich beim ersten mal gibt es 100 Pkt und es geht es direkt weiter zum nächsten Punkt. Bei jeder falschen Antwort verringert sich die zu erreichende Punktzahl. Bei manchen Routen muss man allerdings ma Zielort zunächst einen Zahlencode finden und diesen in die APP eingeben. Erst dann erscheint die Frage. Am Ende der Route wird dir deine erreichte Gesamtpunktzahl angezeigt und du kannst dich in eine Bestenliste eintragen.

Zur Zeit ist eine kleine Auswahl von Routen im Rosental und Leutzscher Holz frei über die APP zugänglich. Falls dir die Routen gefallen, du aber gerne etwas individuelles, nur auf dich zugeschnittenes haben möchtest, dann schau doch mal HIER vorbei.

Im Moment ist TROVI nur für ANDROID erhältlich. Die aktualisierte Version für das IPHONE erscheint in der 18 KW.

 

Top